DEINE MITGLIEDSCHAFT

Mitglied werden lohnt sich. Für dich und die Natur.

Hier erfährst du alles, was du über eine Mitgliedschaft in unserem Angelverein wissen musst.
Wir freuen uns über dein Interesse, Teil unserer lebendigen Angelgemeinschaft zu werden.
Als Mitglied unseres Vereins kannst du von zahlreichen Vorteilen profitieren. Neben der Möglichkeit, an unseren spannenden Veranstaltungen und Ausflügen teilzunehmen, hast du Zugang zu unseren exklusiven Angelgewässern und kannst dein Angelerlebnis in natürlicher Umgebung genießen.

Egal, ob du ein erfahrener Angler bist oder gerade erst in die Welt des Angelns eintauchst, bei uns findest du Gleichgesinnte, die ihre Begeisterung für das Angeln teilen und gerne ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit dir teilen.
Hier erfährst du mehr über unsere verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen, die Kosten und wie du Teil unserer Gemeinschaft werden kannst.

Bei weiteren Fragen zur Mitgliedschaft, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich als neues Mitglied in unserem Angelverein willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir unvergessliche Angelabenteuer zu erleben.

Vorteile der Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im Ilmenauer Angelverein 1954 e.V. lohnt sich. Durch unsere Mitgliedschaft im Kreis-Angelfischereiverband Ilmenau e.V., im Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen und im Deutschen Angelfischereiverband ermöglichen wir unseren Mitgliedern kostengünstiges Angeln in der Umgebung von Ilmenau.

Genieße auch die anderen Vorteile, die dir die Mitgliedschaft im größten Ilmenauer Angelverein bietet:

Angeln in vereinsgepachteten Teichen

Angeln in zahlreichen Gewässern
rund um Ilmenau

Gesellige Veranstaltungen mit unseren Vereinsmitgliedern

Viele Erlaubnisscheine deutschlandweit vergünstigt

Mitgliedsbeiträge

Aufnahmegebühr Erwachsene
50,00 €
Aufnahmegebühr Kinder und Jugendliche
20,00 €

Wir bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, zunächst für ein Jahr kostenfrei Mitglied in unserem Verein zu werden. Die Aufnahmegebühr wird erst nach einem Jahr fällig.

Jahresbeitrag Erwachsene
85,00 €
Jahresbeitrag Kinder und Jugendliche
40,00 €

Mitglied zu werden ist bei uns ganz einfach und unkompliziert.
Du kannst einfach unser Kontaktformular nutzen und uns eine Nachricht schreiben. Wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Alternativ komm doch gern einfach einmal bei einem unserer Vereinsabende vorbei.
Du findest die nächsten Termine stets unter "Aktuelles".